aktuelle Benzinpreise

Samstag, 15. März 2008

Australienreise 23.12.2007 - Sydney (NSW)

Über Weihnachten und Silvester habe ich mich in Sydney und Umgebung aufgehalten und immer mal wieder Leute getroffen, die ich unterwegs kennen gelernt habe. Aber das kenne ich schon von meiner letzten Australienreise. Die meisten Australienreisenden scheinen die gleichen Ziele zu haben ;-) Natürlich habe ich auch "Manly" besucht, wo ich beim letzten mal für 1 Woche im "Manly Summer YHA" gewohnt habe. Im "Bavarian Bier Cafe", direkt an der "Manly Wharf", habe ich mir Fish & Ships und ein paar Franziskaner Weisbier gegönnt, war im "Sydney Aquarium" und im "Sydney Wildlive Park" und habe auch direkt vor Ort, einige neue Photos in mein Picasa Online-Album eingestellt! Übers Wetter hier in Sydney, muss ich wohl nicht viele Worte verlieren (siehe Photo(s)).


(Manly Wharf - Sydney)

... und wieder haben wir einen Jahreswechsel hinter uns gebracht, den ich in Sydney feiern durfte! Wie schon vor 2 Jahren, war es auch diesmal ein gigantisches Feuerwerk, was die Australier in Sydney abgebrannt haben und das bei "T-Shirt & Shorts" - Temperaturen :-)

(Firework on Harbour Bridge - New Years Eve 2007 - Sydney NSW)

Habe zwischen den Feiertagen noch das eine oder andere unternommen und eine bekannte Bikerin aus Deutschland getroffen, mit der ich dann ins neue Jahr hinein gefeiert habe. Am 2.1.2008 gings dann noch fuer 1. Woche nach Tasmanien. Alle Leute, mit denen ich im Vorfeld gesprochen habe und die dort waren, schwärmten ausnahmslos von Tasmanien und auch ich war begeistert von dieser Insel!

Keine Kommentare: