aktuelle Benzinpreise

Samstag, 15. März 2008

Australienreise 11.01.2008 - Sydney (NSW)

Habe die letzten 3 Tage meines Australienurlaubs in Sydney, meiner erklärten Lieblingsstadt verbracht. Wie schon vor 2 Jahren, hatte ich auch dieses mal nicht wirklich Lust, nach Hause zu fliegen. Vor allem, wenn ich daran dachte, dass mich in Deutschland der Winter mit ~25°C weniger als in Sydney erwarteten! Da gabs nur Eins, nach vorne schauen und an die Motorradsaison 2008 denken! ... und auch der nächste Sommerurlaub kommt bestimmt, dann gehts vielleicht zum tauchen nach Ägypten, ans rote Meer!

Alles in allem wars eine schöne Reise, aber wie immer, zu kurz ;-) Wie auch schon vor 2 Jahren, gabs einige Höhepunkte, aber leider auch einen Tiefpunkt - den Ruchsackklau in Darwin, der mich noch einige Wochen nach meiner Rückreise beschäftigte. Meine Reiseversicherung hat sich mit Händen und Füssen gesträubt, mir den Schaden zu ersetzen und bin letztlich auf einem grossen Teil meines Schadens sitzen geblieben :-(

Zu den Highlights zählte sicherlich der "ProDive - 5 Day PADI Open Water - Kurs" am Great Barrier Reef, sowie mein Aufenthalt über Weihnachten und Silvester in Sydney, insbesondere das Silvesterfeuerwerk am Sydney Harbour. Auch die Touren, wie die "4 Day-Tour / Monkey Mia, Kalbarri & Pinnacles" in Perth, waren sehr gelungen, bis auf die "3 Day-Tour / ‘Go Wild’ Reef & Rainfores" in Cairns. Da gibts sicher bessere Touren - war doch etwas entäuschend. Ärgerlich ist, dass ich an der "3 Day-Tour / 4WD Kakadu Litchfield Safari" in Darwin nicht teilnehmen konnte - ist sicher ne klasse Tour, die ich bei Gelegenheit wahrscheinlich noch nachholen werde! In Tasmanien hat es mir auch sehr gut gefallen - spürbar kühler als in Australien, aber nicht minder schön! Die "3 Day-Tour / East Coast Explorer" hat sich gelohnt, aber ich glaube, man sollte auch noch die"West Coast - Tour" machen - ist wahrscheinlich nochmal eine Steigerung zur "East Coast - Tour"!

Zum Abschluss meiner Australienreise habe ich
noch mal ein paar Photos aus Sydney in meinem Picasa-Album eingestellt, darunter einige "klassische Postkartenmotive" ;-)
(View fron Botanical Garden to the Opera House & the Harbour Bridge - Sydney NSW)

Keine Kommentare: